Zinnwerke | ein Raum für Kreative, ein Ort für alle in Hamburg Wilhelmsburg

Freies Tattoo-Kollektiv
Schmidt  | Solinski | Cornejo

ZWW_181117_DSCF6917_Thorge_Schmidt_72dpi

Wer von euch war schon mal in einem Tattoo-Studio? Vorhersehbar, dass sich gut die Hälfte von euch jetzt melden würde. Dem freien Kollektiv Thorge Schmidt und Laura Solinski in unseren Wilhelmsburger Zinnwerken ist dieser Mainstream von Individualität bewusst. Dazu gesellt sich als Dritter im Bunde noch Mario Cornejo. Gemeinsam arbeiten sie jede(r) für sich in ihrem Atelierraum mit den sehr vielen kleinteilig arrangierten, wunderschönen Bildmotiven an den einladenden altrosa-grünen Wänden. 

Kachelboden, Liegen und die notwendige Gemengelage aus Geräten und Zutaten ergeben ein fesselndes Gesamtbild. Vielleicht so, als würden Tintenfässer ihre Farben ineinanderlaufen lassen. Nur dass hier natürlich am Ende eine deutlich konkretere »Zeichnung« die räumliche Kulisse gestaltet. BetrachterInnen fasziniert dieser Oldschool-Hybrid aus Wohnzimmer und Werkstatt gleich ab dem ersten Moment. 

Dem geht vorher schon eine detaillierte, illustrative Findungsphase vom Instagram-Account über den Mail-Dialog zwischen KünstlerInnen und KundInnen voraus. Mehr als ausreichend empathisch sind die drei natürlich auf Charaktereigenschaften ihrer Kundschaft vorbereitet. Bis zu sechs oder sieben Stunden konzentrierte Arbeit erfordern enorme und geduldige gegenseitige Wertschätzung. Wir schätzen mit: Und zwar den glücklichen Umstand, die drei tollen TätowiererInnen als Dauergast in unseren Wänden zu wissen. 

ZWW_181117_DSCF6921_Thorge_Schmidt_72dpi
ZWW_181117_DSCF6854_Thorge_Schmidt_72dpi
ZWW_181117_DSCF6940_Thorge_Schmidt_72dpi

Wir halten euch gern auf dem Laufenden was in den Zinnwerken passiert

 © Zinnwerke