Zinnwerke | ein Raum für Kreative, ein Ort für alle in Hamburg Wilhelmsburg

Martha – Kreative Gesellschafterin

Martha – Kreative Gesellschafterin

ZWW_181120_ZINNportrait_MarthaDSC01602_72dpi

Normalerweise schätzen wir es in unseren Wilhelmsburger Zinnwerken überhaupt nicht, wenn jemand Räume für sich über Gebühr beansprucht, in unseren Ablagen wühlt und mit stinkenden Pfoten um Aufmerksamkeit heischt. Mindestens ebenso befremdlich empfinden wir fehlendes Verantwortungsbewusstsein für gefühlte Minderheiten, wie in diesem speziellen Fall wieselflinke, kluge Eichhörnchen oder anderes Getier auf unserem Veringhof. Und seit wann bitteschön kommt denn überhaupt der Knochen zum Hund?  

Die meisten Dialoge mit Martha enden dann auch recht hoffnungslos in tiefen, feuchten und treuherzigen Augen. Dass der Schlüssel zu Marthas Verstand und Herzen auch mal auf dem Weg am nicht im entferntesten fertiggestellten Kulturkanal entlang griffbereit liegt oder sich in der Vorratshaltung von lecker Rinderschokolade und ganz profanen Streicheleinheiten begründet, macht uns das Miteinander deutlich einfacher. Als passive, aber ziemlich ausdrucksstarke und kreative Gesellschafterin, weiß Martha nämlich (im Gegensatz zu anderen Rattenfängern) ganz genau, wie man uns erfolgreich um den Finger wickeln kann.

ZWW_181120_ZINNportrait_MarthaDSC01720_72dpi
ZWW_181120_ZINNportrait_MarthaBearbeitet-02125_72dpi
ZWW_Pfeil

Wir halten euch gern auf dem Laufenden was in den Zinnwerken passiert

 © Zinnwerke