Zinnwerke | ein Raum für Kreative, ein Ort für alle in Hamburg Wilhelmsburg

Michael Kellenbenz – FahrradGarderobe

Michael Kellenbenz – FahrradGarderobe

Michael Kellenbenz – FahrradGarderobe

ZWW_181216_Kel-18_72dpi2

Mein Name ist Michael Kellenbenz. Ich sitze seit 2017 als Gründer der FahrradGarderobe an einem liebevoll gestalteten, erquickenden und obendrein geschützten Platz in den Wilhelmsburger Zinnwerken. Ich habe zuletzt für diese Seite bereits zwölf tolle, motivierte und spannende KollegInnen aus unserem Haus portraitieren dürfen. ALLEN hier eingepflanzten MitstreiterInnen und ihren verschiedensten privaten und beruflichen Päckchen ist das folgende kurze Selbstportrait gewidmet:

Ich liebe und (er)lebe die Wilhelmsburger Zinnwerke im Arbeitsalltag im Tandem mit Depressionen, einer Angststörung sowie einem Berg von Rückzahlungen an die Agentur für Arbeit aus unserer FahrradGarderobe-Gründungsphase. Ein Teil meiner eigenen Rahmenbedingungen resultiert insbesondere aus der Zeit als kreativwirtschaftlicher Gründer und kontinuierlicher Antreiber für unsere sozialverträgliche, sinnstiftende und zukunftsfähige Geschäftsidee. Die FahrradGarderobe ist als ursprünglicher Wilhelmsburger Impuls aus 2012 hier endlich, endlich in einem paradiesischen Zuhause angekommen.

Ich wünsche mir die Hamburg Kreativ Gesellschaft als sorgfältige statt sorgenfaltende Bewahrerin und Unterstützerin auch kleinster Hamburger Unternehmen, die sich zahlreich hier bei uns in den Wilhelmsburger Zinnwerken finden. Deren ImpulsgeberInnen mit unendlich viel Herzblut und mit spürbarer Liebe ihre beruflichen Träume verwirklichen. Die hier ihren sicheren Ort gefunden haben. Für die es eine enorme Kraftanstrengung bedeutet, nach „Alternativen“ suchen zu müssen. Wir alle wollen keine Bauernopfer auf dem städtischen Schachbrett sein. Wir wollen lediglich die Sicherheit erhalten, nach der wir uns mehr denn je sehnen. Hamburg Kreativ Gesellschaft: Bitte stellt euch jetzt eurer sozialen Verantwortung für alle Menschen hier in den Wilhelmsburger Zinnwerken. Danke.

Mehr über FahrradGarderobe hier

ZWW_181216_Kel-28_72dpi
ZWW_181216_Kel-3_72dpi
ZWW_181216_Kel-5_72dpi
ZWW_181216_Kel-30_72dpi
ZWW_Pfeil

Wir halten euch gern auf dem Laufenden was in den Zinnwerken passiert

 © Zinnwerke